Das Kulturprogramm der Brügger Mühle zieht um: Ab März 2005 finden die Veranstaltungen auf POSEMARRÉ statt.

Auf dem ehemaligen Industriegelände 500 m entfernt in Alt-Erkrath an der Bismarckstraße wird in den nächsten Jahren ein neues Wohnquartier entstehen. Bleiben Sie uns treu und - weitersagen! Informationen finden Sie unter: www.posemarre.de

Programm
Pressestimmen
Karten
Kontakt

Brügger Mühle
Anfahrt

Impressum
© Brügger Mühle

Hagen Rether: Liebe

15. Oktober, 20 Uhr

Rether spielt gewandt mit Sprache und Symbolen, geißelt gnadenlos und lustvoll die Verlogenheit von Politik und Vergnügungsindustrie. Stets aktuell und immer an der Schmerzgrenze des Publikums entlarvt er den medialen Zynismus.

 


Auf der Bühne erscheint er harmlos wie ein Barmusiker, der nur beiläufig einen Baseballschläger auf sein Klavier gelegt hat. Er nimmt einen Joghurt aus der Tasche und hat einen guten halben Liter Zeit, ihn bis zuletzt auszulöffeln, bevor's endlich losgehen kann. Und plötzlich geht's los: Seit Ende letzten Jahres wollen ihn plötzlich alle mit Nachwuchspreisen überhäufen. Dabei ist der Essener schon seit einigen Jahren - wenn auch eher sporadisch - auf den Kleinkunstbühnen zu sehen und "will dem Volk nicht auf's Maul schauen, sondern mehr hauen".

 

 


"Liebe" heißt sein Programm voll ätzender Wortkaskaden, die er virtuos mit anspielungsreichem Jazz untermalt.
Extended Barmusik-Kabarett könnte man das ganze auf Neudeutsch nennen. Und manch eine Jury sah damit sogar schon eine neue Kunst kreiert, voller Überraschungen in Form und Inhalt, lakonisch und zynisch, klug und hintersinnig - und dabei so elegant, wie es Hagen Rethers Äußeres verspricht.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.hagen-rether.de


Karten: 13 EUR (10 EUR erm.)


Pressestimmen:
RP: Dreistunden-Marathon mit Rether (PDF)
NRZ: Bitterböser Sprachwitz (PDF)
RP: Lässige Kaltschnäuzigkeit (PDF)