Das Kulturprogramm der Brügger Mühle zieht um: Ab März 2005 finden die Veranstaltungen auf POSEMARRÉ statt.

Auf dem ehemaligen Industriegelände 500 m entfernt in Alt-Erkrath an der Bismarckstraße wird in den nächsten Jahren ein neues Wohnquartier entstehen. Bleiben Sie uns treu und - weitersagen! Informationen finden Sie unter: www.posemarre.de

Programm
Pressestimmen
Karten
Kontakt

Brügger Mühle
Anfahrt

Impressum
© Brügger Mühle

8. Erkrather Kriminacht
Frank Schätzing: Der Schwarm


23. April, 20 Uhr


Der Kölner Autor Frank Schätzing liest aus seinem Bestseller und Wissenschaftsthriller „Der Schwarm“. Das Buch ist seit seinem Erscheinen auf den ersten Plätzen der Spiegel-Bestsellerliste.

 

 


Frank Schätzing beschreibt, bzw. inszeniert die weltweite Auflehnung der Natur gegen den Menschen: eine Riesenwelle rast auf Norwegen zu, mutierte Krebse kriechen über Badestrände und vergiften ganze Großstädte, Wale greifen Ausflugsschiffe an, das Gleichgewicht des Ökosystems ist aus den Fugen. Schritt für Schritt und mit beklemmender Logik entfaltet der Autor ein globales Katastrophenszenario, das von erschreckender Wahrscheinlichkeit ist. Es basiert auf so genauen naturwissenschaftlichen und ökologischen Recherchen, dass der Roman weit mehr ist als ein packender Thriller und von der Presse bereits in einem Atemzug mit Grisham und Turow genannt wird. 4 Jahre lang recherchierte Schätzing akribisch für seinen Endzeitroman, um ein möglichst realistisches Szenario zu entwerfen.

Für das Publikum inszeniert er seine Lesungen als Multimedia- Show. Er begleitet seine Worte mit Filmbildern und dramatischer Musik, mit Anklängen an den Meeresfilm „Deep Blue“.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.frank-schaetzing.de


Karten: 9 Euro (6 Euro erm.)


Pressestimmen:
NRZ: Kurzmeldung: Kriminacht ausverkauft (PDF)
RP: Kurzmeldung: Kriminacht ausverkauft (PDF)
RP: Kurzmeldung Literatur (PDF)
RP: Wenn die Welt aus den Fugen gerät (PDF)
WZ: Spannung pur aus der kalten Tiefe des Meeres (PDF)
NRZ: Wie Goldmakrelen morden (PDF)
RP: Wo Fischschwärme Kutter versenken (PDF)